FRED BREINERSDORFER

ANWALT ABEL – DIE MÖRDERFALLE

mit Günter Maria Halmer, Andrea l’ Arronge, Saskia Vester, Ivan Desny, Maria Zielcke u.a.

Buch: Fred Breinersdorfer

Regie: Martin Weinhart

Produktion: TV60film Bernd Burgemeister, München

Erstsendung: 13.5.2000, 20.15 Uhr, ZDF

Caro, die behütete Tochter von Janes Freundin wird in Janes Wohnung ermordet, nachdem es zu schweren Konflikten zwischen den beiden Frauen gekommen war. Abel übernimmt gegen Janes heftigen Widerstand das Mandat von Caros Freund, einem ausgebrochenen Häftling, der als Caros Mörder angeklagt wird. Doch zunehmend gerät ein psychisch kranker Mann in Verdacht, der als Voyeur am Mordtag unterwegs war, aber dem steht eine resolute Ärztin zu Seite und kämpft für dessen Unschuld.

Die Kritik: Die gute wie die schlechte Kritik entfielen, weil der Film am Ostersamstag kam und Dienstags die Zeitungen kaum Platz für Kritiken haben. Das ist bisher der einzige Fall ohne Presseresonanz. Davor und danach gabs immer Berge davon.

Die Quote: 3.760.000 Haushalte, ensprechend 16,0 % Marktanteil

Impressum

Home