FRED BREINERSDORFER

TATORT – SONNE UND STURM

Wikipedia

https://de.wikipedia.org/wiki/Tatort:_Sonne_und_SturmBuch: Fred Breinersdorfer, Regie: Thomas Jauch, mit Maria Furtwängler, Ingo Naujoks, Jochen Nickel, Harald Schrott, Bernadette Heerwagen, Eva Kryll, Steffen Groth u.a., Produktion: Studio Hamburg, Erstsendung: 2.11.2003, 20.15 Uhr, ARD (SWR)

Kommissarin Lindholm erhält einen anonymen Hinweis auf eineñn geplanten Giftmord in einem Touristendorf an der Küste. Noch bevor sie eintrifft, gibt es ein erstes Opfer, ein Querulant, der Honoratioren vor Gericht zerrt. Doch die Motive bleiben diffus. Jenseits der Habgier könnte eine Familiendrama bei den Jellines, angesehene Leute im Dorf, der Grund für den heimtückischen Mord sein.

Die gute Kritik: In diesem Stück(…) muss die attraktive Schauspielerin sogar die Fassung verlieren und bitterlich weinen (…) jetzt rückt sie dem Zuschauer menschlich näher. (DER SPIEGEL)

Die schlechte Kritik: Tatörtchen. (FAZ)

Die Quote: 8.680.000 Haushalte, ensprechend 23,1 % Marktanteil